Thomas Dörr

Spendenprojekte

Video der Deutschen Krebs Hilfe über das Waldpiratencamp


Die WaldpiratenMit meinen Spendenläufen, unterstütze ich das Waldpiratencamp in Heidelberg, eine Organisation der Deutschen Kinderkrebsstiftung. In dieses Camp kommen Kinder und Jugendliche, die eine meist mehrjährige Tumorbehandlung hinter sich gebracht haben, um dort die ersten Schritte zurück in ein „normales Leben" zu schaffen. In dem Camp werden z.B. Fotoworkshops, Handwerkskurse, usw. veranstaltet, die den Kindern und Jugendlichen erste Erfolgserlebnisse und neues Selbstvertrauen geben sollen. Oft haben diese Menschen auch schwere Behinderungen durch Gehirn OP's oder andere chirurgische Eingriffe.

Ich habe einen Teil dieser Jugendlichen kennenlernen dürfen im Rahmen eines Palazzo-Besuches in Stuttgart. Meine Frau und ich verbrachten einen Nachmittag und Abend mit diesen Menschen, und am Ende waren unsere Herzen um ein Vielfaches reicher als unser Aufwand für dieses Event.

2016 konnte ich verletzungs-/ krankheitsbedingt leider keine sportliche Aktivität starten. Jedoch nahm ich an spontan an zwei 10-km Läufen teil. Kraichgaulauf und Hockenheimring Lauf. Dort trat ich jeweils mit den letzjährigen Sponsorentrikots an.
Ich hoffe 2017 wieder am Start zu sein und werde berichten.


Herzlichst


Thomas Dörr

Unterschrift Thomas Dörr